0

Ihr Warenkorb ist leer

von Empyre Collaborator Oktober 20, 2018

Erzählt von Emma 22. September 2018

Von Freud und Leid eines Umzuges

Ein Umzug bedeutet Veränderung, Neues und natürlich auch etwas Stress gehört dazu und versteht sich von selbst. Auch wenn es nur unsere Büro-Belegschaft ist, welche vom Obergeschoss ins Erdgeschoss umzieht, waren doch alle damit beschäftigt den Umzug so reibungslos und schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.

Wir bei Direct 4x4 suchen immer wieder nach Möglichkeiten unsere Arbeitsumgebung und unser umfangreiches Lagersystem zu optimieren und möchten sicherstellen, dass sowohl unsere Mitarbeiter, als auch unsere Kunden bestmöglich zufrieden sind. Es war trotzdem eine gemischte Reaktion als entschieden wurde, dass wir unser Hauptverwaltungs- und Verkaufsbüro von der oberen Etage unseres großen Lagerhauses nach unten ins Erdgeschoss verlegen würden. Aufgrund der Beliebtheit unserer Produkte brauchen wir aber einfach mehr Lagerraum, sodass der bestehende Bürokomplex im Obergeschoss die beste Option darstellte.

Manche Menschen gewöhnen sich an Ihre Umgebung, ihren Schreibtisch, personalisieren ihren Computer, ja selbst die Stuhleinstellungen sind wichtig. Andere brauchen schlicht ein Zimmer, einen Schreibtisch mit einem Computer und weiter geht die Arbeit. Hinzu kommt natürlich, dass unsere Kunden eigentlich nichts davon mitbekommen sollten und weiterhin 100% mit allem zufrieden sind. Wir geben wirklich unser Bestes, aber es war doch eine große Herausforderung.
Wir standen auch vor technischen und administrativen Herausforderungen. Ein paar Probleme mit dem Internet und Telefon haben einigen Ärger verursacht. Wir mussten unsere Dienstpläne neu organisieren und vieles mehr.

Der Umzug begann Ende Juli 2018

Unser Lagerpersonal war frei sobald die Lieferunternehmen die Kundenbestellungen entgegen genommen hatten, also rann an die Arbeit. Schreibtische von Mitarbeitern welche im Urlaub sind, oder vielleicht gerade anderweitig beschäftigt waren wurden zuerst bewegt. Dann kamen die Arbeitsplätze an die Reihe, wo unsere Mitarbeiter noch dran saßen und arbeiten. Es ist ziemlich merkwürdig wenn sich alles um einen herum bewegt, während man noch arbeitet... Dann die nächste Frage, wie und wo stellen wir die Schreibtische wieder auf? Wer sitzt wo? Und doch kommen dann langsam alle die Dinge wieder zusammen, die zusammen gehören.
Ein paar Wochen später (ja es waren nicht nur ein paar Tage sondern Wochen), funktionierte wieder alles wie gewohnt und man kann sich langsam ans neue "Zuhause" gewöhnen.

Ja ok wir geben es offen zu, es war eine stressige Zeit

Zeit heilt alle Wunden sagt man und mit jedem Tag und jeder Woche die vergeht fühlen wir uns  tatsächlich wohler und die Erinnerung an das "geliebte" Obergeschoss rückt weiter und weiter in die Ferne und scheint langsam zu verblassen. Unser ganzes Direct 4x4 hat sich in dieser Zeit wirklich als bewährt erwiesen und wir sind durch diese etwas stressvolle Zeit umso mehr zusammengewachsen. Unsere geschätzten Kunden liegen uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass zum guten Schluss alles wieder im Lot ist. Veränderungen bringen oft auch viele Vorteile und wir sehen, dass wir nun einfach noch besser gerüstet sind um Euch verehrte Kunden über unsere neue Webseite https://direct4x4.de beste Produkte, zu attraktivsten Preisen anbieten und liefern zu können.

Wir hoffen, dass Euch der kleine Einblick in unseren Arbeitsalltag der letzten Monate gefallen hat und wir senden

Liebe Grüße
Euer Direct 4x4 Team

Direct 4x4
Direct 4x4

Direct 4x4 ist seit über 20 Jahren Ihr Spezialist für Autozubehör wie Trittbretter, Schwellerrohre, Rammschutz, Frontschutzbügel, Dachgepäckträger, Pick-Up Überrollbügel uvm. für alle beliebten Automarken

Hier finden Sie Ihr passendes Zubehör...


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Rally Paris-Dakar oder Lüneburger Heide?
Rally Paris-Dakar oder Lüneburger Heide?

von Empyre Collaborator Januar 15, 2019

Vollständigen Artikel anzeigen
Ein Wort zur Pflege und Wartung
Ein Wort zur Pflege und Wartung

von Empyre Collaborator November 28, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen
Willkommen auf unserer neuen Webseite!
Willkommen auf unserer neuen Webseite!

von Frank Weber Oktober 09, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen